Event - Wondercon 2012 - My Position


Vergangenes Wochenende war die Wondercon 2012, überraschenderweise gibt es nur wenig Bilder bzw. Infos darüber im Netz. Mir ist schon klar das es sich bei dieser Veranstaltung nur rudimentär um Star Wars dreht, aber trotzdem dachte ich, dass es mehr Berichte gibt.

Bis jetzt habe ich nur 2 Seiten gefunden die Bilder und ein paar Eindrücke gepostet haben.

Bildergalerie:

Wer jetzt noch Interesse an meiner Meinung hat muss nur dem Link folgen
...
 

Insgesamt haben sich 4 Hersteller von Star Wars Lizenzen in Anaheim eingefunden. Neben den beiden Bekannten Gentle Giant und Kotobukiya waren noch eFX Collectibles und Super 7 vertreten.

SUPER 7
Die Ankündigung schlechthin ist einen Super Shogun Boba Fett Figur, die allerdings nicht zu sehen war, sondern nur angekündigt wurde. 
Mehr Informationen dazu gibt es bei der San Diego Comic Con 2012 (SDCC).

eFX Collectibles
Mittlerweile haben sich die Jungs von eFX aus dem Schatten von  Matser Replicas gearbeitet. Vorgestellt wurde das Luke Reveal Lightsaber und das neue Darth Maul Legend Lightsaber. Zudem konnte man die Gussform des geplanten Biker Scout Helm sehen und eFX hat bekannt gegeben das es für die SDCC ein Exklusiv Artikel aus der "Original Trilogie" geben wird.  

Kotobukiya
Man sollte zuerst erwähnen das nicht alle Shock Trooper Exklusivartikel während der Show verkauft wurden, die letzten, der 500 Stück,  werden nun auf der Homepage von Action Figure Xpress verkauft.
Kotobukiya stellte alles aus was momentan angesagt ist, die ARTFX+ Line hat sich Topseller gemausert, daher beliebt Koto da auch dran, unter anderem mit einem Darth Maul der im II. Quartal erscheinen soll und austauschbare Hände haben soll sowie einen ARTFX+ Return of the Jedi Boba Fett, angekündigt für das IV. Quartal 2012.
Wieder einmal hat Koto das Promobild von Jaina Solo im Bishoujo Style angepriesen. Die Bishoujo Statuen zeigen immer nette Frauen / Mädels in bekannten japanischen Stil. Auf die Statue freue ich mich wirklich, da ich wahnsinnig gespannt bin wie sie in echt wirkt. Die Japaner beschreiten ja gerne neue Wege und so hat man auch hier wieder einen Eyecatcher eingebracht. In Kürze wird Kotobukiya zwei Vistenkartenetuis anbieten, eins mit dem Bild von Han in Carbonit und eins mit R2-D2 als Deckbild. Eine Interessante Idee und wie immer, sehr innovativ!

Gentle Giant
Kommen wir zum letzten Hersteller auf der Con, GG hat extra einen Büste mitgebracht und verkauft! Das war auch das einzige was man an ihrem Stand kaufen konnte!
Mit dem Security Battle Droid wurde ein weitere B1-Droide vorgestellt, dieser hatte aber neben der roten Farbe keine Sprachausgabe wie der reguläre Droide und hat auch austauschbare Arme für verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. Der AFX Exklusive Death Star Gunner wurde hier auch erstmals live vorgestellt, sehr detailreich und akkurat! Die Helmantenne sieht stabil aus, ich hoffe das alles mit der Verpackung klappt.
Daneben gab es auch C-3PO und Snaggletooth als 12inch Kenner Figur zu bewundern.
Für die SDCC hat GG angekündigt ein Exklusiv Artikel anzubieten der etwas mit einem kürzlich verstorbenen zu tun hat...hmmm, also Ralph McQuarrie?!! Ein Konzept von ihm vermute ich mal.
Für die Celebration VI wird es wohl eine 12inch Figure geben aber auch dazu hat sich GG zu keiner Aussage hinreisen können.

Ich hoffe das euch mein kleiner Bericht gefallen hat und ihr jetzt ein paar Infos mehr habt.  
  

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.