Hasbro - Legacy Collection - Wave 12


Aufgrund der Tatsache das der 12.Wave ab dieser Woche auch in den Geschäften in Deutschland verfügbar sein sollen widme ich meine aktuelle "My Postiton" diesem Thema.

Der Wave ist eigentlich ein sehr guter, abwechslungsreicher, Wave der meiner Meinung nach als solide bezeichnet werden kann. Die Sortierung ist aus Episode V zusammengestellt und beinhaltet einige Updates bzw. neue Charakter. Unter anderem ist ein Snowtrooper Concept enthalten. Ich bin wirklich sehr froh das man sich für die Version im Film entschieden hat. Der hier ist zwar ganz ansehnlich aber die reguläre Version passt wirklich gut. Der Cloud Car Wing Pilot wurde bereits sehr lange gewünscht. Die Fans werden zufrieden sein, ich hingegen werde an dieser Figur vorbeigehen. Wie ich schon mehrfach sagte ist Bespin nicht mein Thema. Zuckuss wird wohl als Ladenhüter enden zumal ja bereits ein weiterer auf der Jedi Con erhältlich war. Mir wurde berichtet das diese sehr gut verkauft wurden. Es ist unglücklich von Hasbro das man die Figur in so kurzer Abfolge erscheinen lässt. Dasselbe passiert mit 4-Lom, er ist als Con Exklusiv Artikel vertreten und auch im 1. Wave der "The Vintage Collection".
Der AT-AT Driver kommt natürlich wie gerufen um den künftigen AT-AT zu besetzen. An mir wird auch diese Figur vorbei gehen da ich bereits 8 Driver aus der "The Saga Collection" habe und keine mehr brauche. Wobei dieser natürlich eine Bereicherung ist weil er mit abnehmbarem Helm geliefert wird. Meine absolute Lieblingsfigur aus dem Wave ist der Luke Skywalker. Diesen habe ich auch als einzigen in den USA gekauft weil er mir auf Anhieb gefallen hat. Er besticht durch ein gutes Aussehen und dem besten Zubehörteil überhaupt, nämlich der Harpune.
Auch eine absolute Bereicherung für den künftigen AT-AT. Der R2-X2 ist ein guter Astromechdroide der auf keinem Todesstern fehlen darf. Ich bin ein Fan von den kleinen Droiden und dieser hier steht zumindest auf meiner Liste, im Endeffekt sind sie ja immer gleich nur das die Farbe variiert, aber schön sind sie alle.
Ja, Willrow Hood.....hmm, ich freue mich das Hasbro die Figur für die Fans gemacht hat. Es gab Petitionen etc. für diese Figur und meiner Meinung nach wird das nie was, aber er ist da. Ich persönlich interessiere mich nicht für ihn da er ja zu Bespin gehört, daher...raus. Allerdings denke ich das es da draußen eine Menge Sammler gibt die unendlich glücklich sein werden.
Zuletzt gibt es wieder einen Snowtrooper. Was soll man dazu sagen, für Troop Builder unerlässlich. Ich habe zur Zeit 17 Snowtrooper und ich denke das ich noch 3 Stück gebrauchen kann. Aber ich möchte erst mal ein paar Bewertungen zu diesem hier sehen.

Auf dem nachfolgenden Bild sind noch Agen Kolar, Commander Bacara, Plo Koon und Commander Deviss abgebildet. Diese Figuren runden den Case ab und sind bereits in vorherigen Waves erschienen.


3 Kommentare

3 Comments


  1. Nun, beim Zuckuss möchte ich etwas widersprechen ;) Es sind zwei verschiedene Versionen - der aus der Legacy Wave ist dunkel, der aus dem Jedi Con Set hell. Beide sind gefragt. Beim 4-Lom allerdings bin ich deiner Meinung.
    Und beim Deviss - zu dem sei angemerkt das ausgerechnet er der am wenigsten verkaufte in meinem Bestand ist. Dabei war diese Figur in der TSC oder ROTS Serie immer ein garantierter "Ausverkauft" Kandidat :)
    Zum Luke. Da ich den schon ausgepackt bewundert habe, kann ich sagen das sein gesicht sehr gut getroffen wurde. Ich denke, das Problem ist vieleicht garnicht sein Gesicht sondern die Haare ?

  2. Ich stimme zu das es zwei verschiedene Zuckuss sind, allerdings tue ich mich immer schwer von Charakteren mehrere Versionen zu kaufen.

    Commander Deviss ist super cool. Der "red" Commander ist bereits 6x in meinem Besitz und eine der besten Figuren überhaupt.

    Danke für deinen Kommentar!

  3. Bei interesse, hier gibt es mein Review:

    http://www.durchdeswelt.de/2010/05/26/star-wars-tlc-empire-strikes-back-wave-review/

    Gruß Durchde

(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.