Diorama - News - Mini Dio #2

Zeit für ein weiteres update in Sachen Mini Diorama. Letztes Wochenende konnte ich einiges fertigstellen.

Da ich das Ergebnis meines ersten Diorama selbst nicht kenne werde ich immer noch nicht verraten was den das Endprodukt werden soll. Wenn alles gut läuft kann ich in Kürze das fertige Produkt präsentieren.

Nachdem ich die Klötze erst mal nur vorgearbeitet hatte, ist das Aussehen bei der Fertigung noch einmal geändert worden. Da ich meinem Mentor, Starkiller, immer Bilder von Zwischenstand schicke fiel ihm sofort auf das die Landschaft nun anders aussieht.

Als nächstes habe ich die Landschaft mit handelsüblichen Gips bestrichen und ausmodelliert. Das gute an Gips ist die einfache Verarbeitung und die Möglichkeit, damit natürliche Umgebungen zu schaffen. Die Zahnstocher auf dem Bild fungieren als Platzhalter, diese werden am Schluss gegen neue ersetzt und halten die Figuren an Ort und Stelle. Damit spart man, sehr kostengünstig, die PVC Action Stands.

Nachdem der Gips getrocknet war habe ich die Farbe, nein habe ich nicht. Meine Schwägerin ist sehr talentiert, was das Malen und Zeichnen betrifft. Daher habe ich sie gebeten mir die Landschaft farblich zu gestalten. das Ergebnis sieht man auf dem folgenden Bild. Vielen Dank Schwägerin!

Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Hintergrund. Bei diesem Diorama habe ich mich für einen Hintergrund mit Bild entschieden um dem ganzen mehr Tiefe zu geben. Ich bin mir sicher das es sehr gut wirkt.

Im übrigen habe ich, vergangenes Wochenende, noch ein zweites Mini Diorama begonnen. Auch davon folgen in Kürze Bilder. Teilt mir eure Meinung über die Kommentarfunktion mit.

0 Kommentare
(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.