LB`s - Hasbro - DL-X2



Diese Woche habe ich ein ganz feines Stück rausgesucht. Es ist der DL-X2 Droide aus der "Star Tours Line" von 2002. Das ist im übrigen nicht mein erster Eintrag zum Thema Star Tours.

DATABASE
Die Figur ist im Rahmen der "Power of the Jedi" Collection erschienen und hypte den Starspeeder 3000, eine Attraktion in den Disney Ressorts in den USA. Mittlerweile gibt es ja den Starspeeder 1000, auch als Merchandise, aber ob der nach Deutschland kommt ist ungewiss.
  
Der Droide hat keinerlei Zubehör und hat das wenigste an Artikulation was ich bisher gesehen habe, nämlich 2 Artikulationspunkte, die beide am Arm verbaut sind. 

Bis zum heutigen Tag ist der Droide nicht wieder veröffentlicht worden.

RELEASE
2002 - ST - Basic Line - DL-X2
 
VARIANTEN
keine Bekannt

LB`s MERCHANDISE
Ich denke mal das jetzt der ein oder andere denkt, warum kauft man sich so einen Droiden? Zum einen war er wirklich günstig und neben meiner Leidenschaft für Trooper kommen direkt die Droiden. Zum anderen plane ich schon länger an einem Raumhafendiorama, etwas das ich unbedingt verbauen will sind Sicherheitsschleusen. Dazu kaufe ich so nach und nach die orangefarbenen Offiziere aus der Star Tours Serie und auch passende Droiden. DL-X2 fand ich passend weil er noch so einen schicken Aufkleber trägt mit der Aufschrift "Sector Security". Ich finde den Droiden passend und werde mir noch einen kaufen sofern ich ihn günstig erhalten kann!

Klickt auf das Bild für eine größere Darstellung!

2 Kommentare

2 Comments


  1. Da hast du mich aber herausgefordert, ich war mir nämlich sicher, dass es irgendwo noch weniger Artikulation gibt. Ich habe eine ganze Weile suchen müssen, wurde dann aber bei den Jedi Spirits 1997/98 fündig. Alle vollständig ohne Artikulation. :-D
    Eine Figur mit nur einer Artikulation war für mich jedoch erst einmal nicht auszumachen. Ich habe den DL-X2 übrigens auch. Eine der wenigen Figuren, die in ihrer Verpackung geblieben sind aufgrund des Kuriositätenfaktors

  2. Joonogor, schön von dir zu lesen! Freut mich das ich dir ein paar Munten arbeit bescherren konnte, ich hätte wirklich nicht gedacht das es noch weniger Artikulation gibt, aber danke für die Infos.

    Ich finde den Droide echt cool, er ist so schön einfach gehalten und eignet sich sehr gut für ein Diorama.

(C) by LostBoysWorld. Powered by Blogger.